Endlich!!

Zwei Wochen sind seit meinem letzten Blogeintrag vergangen. Viel passiert ist seitdem nicht. Ich frage mich, ob das gut ist oder nicht! Aber ich glaube schon. Mein Leben verläuft in einigermaßen geordneten Bahnen.

Und am Sonntag geht eeeendlich die Saison wieder los. Die Bundesliga läuft ja schon wieder, aber mein wahres Highlight am Wochenende sind die Kreisklassen und Kreisligaspiele meines TuS Wattweiler. Ja, das ist bisschen verrückt, das weiß ich. Aber dort kann ich vieles rauslassen, was die Woche über auf mich einprasselt. Ausserdem ist der Verein eine Art Zuhause, ein zweites Zuhause. Ich bin da seit Jahren bei fast jedem Spiel, kenne alle und jeden. Man kann mitleiden, mitfiebern, man ist ganz nah dran. Das ist der Unterschied zur Bundesliga. Außerdem gibt es in den Kreisklassen und Kreisligen noch richtigen, echten Fussball. Den man spielt, weils Spaß macht. Mit Freunden, Kumpels, wie auch immer. Es geht nicht um Gehälter, Ablösesummen, etc. Es geht um Zwei Dinge! Aufstieg und/oder Abstieg. Wenn überhaupt! Lokalderbys gegen das Nachbardorf oder den Nachbarverein. Die selben Leute, die Du Sonntags als Gegner hast, mit denen gehst Du Montags evtl. wieder zur Arbeit oder zur Uni oder was auch immer. Man kennt sich und schätzt sich. Es ist ehrlich!

Ich weiß nicht, ob Ihr Euch Kreisligafussball antut! Wenn nicht, tut es einfach mal. Vielleicht kennt Ihr ja jemanden, der in so ner Mannschaft spielt.
Ich jedenfalls freu mich wie blöd, dass endlich die Saison wieder los geht. Am Sonntag, 13:15 auf unserem neuen Rasenplatz in unserem schönen Dörfchen! Langweilige Sonntage sind somit wieder Geschichte!
Über Kommentare zu dem Thema „Helden der Kreisklasse“ oder so würde ich mich sehr freuen!

Über alexbruenisholz

35, Selbstständig, Bisschen Internet-Addicted. Liebe das Leben und will Euch hier ein bisschen teilhaben lassen! :-) Viel Spaß dabei

Veröffentlicht am 9. August 2011, in Alex!, Fusssballlll. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

