Mein Jahr 2011

Hallo liebe Leser!
Ich möchte heute mein Jahr 2011 Revue passieren lassen. Einfach so, wie es mir in den Sinn kommt.
Möglich, dass es etwas unstrukturiert wirkt, das aber nur, weil ich evtl nicht ganz chronologisch vorgehen werde.
Das Jahr begann mit einer Silvesterfeier bei Freunden meiner damaligen Freundin und mir. Ganz heimelig und harmlos, wie man sich eine Pärchen“feier“ bzw. so einen Abend vorstellt. Essen, bisschen was trinken, labern, und ansonsten weiss ich nicht mehr, was wir gemacht haben. Erschreckend oder?
Zu diesem Zeitpunkt waren wir seit etwa 2 dreiviertel Jahren zusammen. Und es war schon Routine drin. Kein Feuer, keine Leidenschaft. Nix. Und auch genauso verlief dieser Abend. Im Nachhinein erschreckend. Ich wurde zu dem,was ich nie sein wollte. Spießer,Langweiler,Pärchenabendverbringer.
Das, woran ich mich am besten erinner, ist der viele Schnee, den wir Anfang des Jahres hatten. Ich habe noch nie in meinem Leben hier bei uns soviel Schnee gesehen und sooo oft und viel Schnee geschippt.
Die Zeit ging vorbei, Fasching kam und ging, war auch nicht so toll wie sonst. In dem Jahr war irgendwie der Wurm drin. Von Anfang an. (ich erinner an den Schnee!)
Über Ostern hatte ich Urlaub und wir fuhren, wie so oft nach Polen zu ihrer Familie. Das ist nicht negativ gemeint, es ist ein tolles Land mit tollen Menschen. Ich war sehr gerne dort. Sehr sehr gerne. Das fehlt mir mittlerweile schon etwas.

Ne Weile nach Ostern, wir schrieben den 28.Mai.2011.
An das Datum erinnere ich mich immer noch sehr gut.
Es kam der Tag der Trennung. Obwohl ich selbst schon öfter mal mit dem Gedanken gespielt hatte, mich zu trennen, war es schon ein Schock für mich, als sie sich von mir trennte.
Es war die friedlichste, freundlichste, tollste Trennung, die man sich vorstellen kann. Wir verstehen uns auch heute auch noch. Aber die Liebe war in den gut 3 Jahren einfach gestorben, die Leidenschaft.
Wir haben uns letztendlich einvernehmlich getrennt, weil wir einen Rosenkrieg etc. vermeiden wollten. Dieser wäre aber irgendwann gekommen, definitiv. Wir haben uns mehr und mehr voneinander entfernt. Es war meine längste und intensivste Beziehung in meinem bisherigen Leben, deswegen wird dieses Ereignis auch den größten Platz hier einnehmen. Es war auch das einschneidenste. Sagt man das so? Ich glaube schon!
Ich zog also zurück in mein Elternhaus. Schönes großes Haus, wo ich auch vor meinem Auszug meine eigene Wohnung hatte. Nach und nach holte ich alle meine Habseligkeiten wieder zurück. Was ich alles fürn Kram hatte?! Bin selbst noch erstaunt…
Ich dachte eigentlich, ich hätte die Trennung erstaunlich gut und schnell verarbeitet. Nach wenigen Tagen war mir klar, dass das die richtige Entscheidung war. Es hätte eh nicht mehr lange funktioniert. Mir gings recht schnell wieder recht gut. Kurze Zeit nach der Trennung hatte ich auch schon mein erstes „Auswärtsspiel“ mit ner alten Bekannten.

Ich war „back in the game“ sozusagen!
Es war genau das, was ich brauchte und wollte. Spontaner, unkomplizierter Sex ohne Verpflichtungen! Toll!
War auch nur ne einmalige Geschichte, aber okay, war klar. Machte auch nix. Ich hatte endlich mal wieder richtig guten und hemmungslosen Sex!

Am nächsten Morgen bin ich mit meinen besten Freunden für 2 Tage nach München gefahren. Vatertag!! War tooollll!
Danke an meine Jungs, die das hier wohl nie lesen werden! Es war nach der Trennung genau die richtige Ablenkung. Der Tag nachm Vatertag war einfach perfekt! Von 10 Uhr bis 18:30 im Biergarten gesessen, Bierchen getrunken, Spaß gehabt, Mädels geguckt, Männergespräche. PERFEKTER TAG!
Ansonsten wurden unsere Fussballer zum allerersten Mal Stadtmeister hier in Zweibrücken, das war ne mittlere Sensation, da wir im Endspiel nen Verein besiegten, der 2 Klassen höher spielt und Tendenz zu noch höheren Klassen hat.
Frauentechnisch war dann einige Wochen Ruhe, was dann geschah könnt ihr einem der vorherigen Postings lesen „Die Wahrheit über Alana“.
Aber auch die Geschichte war nach wenigen Wochen vorbei, was die richtige Entscheidung war, wie mir sicher bzw. hoffentlich so ziemlich jeder zustimmen wird.
Dann wieder ne Zeitlang Ruhe, es ist nix aufregendes passiert. Stop, stimmt so nicht ganz, fast nichts.
Ich bin ja recht aktiv im Sportverein bei uns. Da hab ich aufgrund einiger unschöner Vorkommnisse mein Vorstandsamt niedergelegt. Mein Dad, der lange 2. Vorsitzender war, ist sogar aus dem Verein ausgetreten. Da war schon was los! Das war Mitte Oktober.. Mittlerweile mach ich in dem Verein fast nix mehr, ausser „Manager“ für die AH Mannschaft. Die Jungs sind okay, es macht Spaß, und ich hab zum Vorstand keinen Kontakt, gut so. Isn Arsch!

Als nächstes wieder ne Frauengeschichte. Viele habens mitbekommen, ich bekam durch nen Zufall oder so wieder Kontakt zu einer Exfreundin, mit der ich vor 5 Jahren schonmal zusammen war. Wir hatten uns beide sehr verändert. Nun, es waren schöne Wochen, wirklich schöne Wochen, bis auf einmal wieder was blödes passierte. Bevor wir zusammen kamen, hat sie sich von ihrem Freund getrennt, mit dem sie auch ca. 2 Jahre zusammen war. Angeblich war das erledigt. Dann kam ein Wochenende, an dem sie sich null gemeldet hatte. Mir war schnell klar, dass da was nicht stimmt. Sonntags oder Montags kam von ihr dann eine Nachricht, dass sie das mit mir nicht könnte, weil sie die alte Beziehung noch nicht verarbeitet hat. Aha, okay. Wie gesagt, ich wusste, es stimmt was nicht und habe mit sowas gerechnet. Zumal der letzte Freitag, den wir zusammen verbracht hatten, sehr seltsam war. Ihr ganzes Verhalten und so.
Dann kam Abends nochmal ne Nachricht bei Facebook, dass sie sich unsterblich in jemanden verliebt habe und den Kontakt mit mir abbrechen wolle/müsse, wie auch immer. Auf die Frage, seit wann sie das wisse und seit wann sie ihn kenne, sagte sie: „Freitag habe ich ihn das erste Mal gesehen.“
Freitag? Da waren wir Abends essen.. toll. Naja, egal. Abgehakt.
Das war so ziemlich zusammengefasst mein Jahr 2011, was Frauen angeht.
Nicht groß erwähnt habe ich zwei Mädels, mit denen ich einmalige Erlebnisse hatte, die aber irgendwie nicht weiter bedeutend für mich waren. Klingt hart? Ist aber so!

Was mich dieses Jahr sonst so bewegt hat..
Natürlich die Ereignisse, die uns alle bewegt haben.. Fukushima, Erdbeben in Japan,Terroranschläge, die Umwälzungen in Arabien, Politiker in Deutschland, die wohl abgehoben waren und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden.

Ich danke allen Menschen, die dieses seltsame und letztendlich nicht allzu positive Jahr 2011 etwas aufgehellt haben. Insbesondere meine virtuellen Freunde bei Facebook und Twitter. Ihr seid toll. Einfach toll. Nirgendwo finde ich soviel Verständnis, nirgendwo sonst kann ich soviel Blödsinn machen und einfach die Sau und meine Gedanken rauslassen, auch wenns vollkommener Schwachsinn ist.
Namentlich erwähne ich hier absichtlich NIEMANDEN, einfach aus dem Grund, damit ich NIEMANDEN vergesse.
Jeder einzelne von Euch hat mir das Jahr verschönert, jeder einzelne!
Und dafür danke ich Euch allen von ganzem Herzen!
Auf dass 2012 besser wird.
Es muss besser werden und es wird besser werden. Ich weiß es, weil ich es so will und mir dementsprechend gestalten werde.
Das 2012 wird grandios beginnen, ich bekomme Besuch von jemandem, den ich schon recht lange sehr gern mag!
Einfach 2 schöne Tage machen, gut ins Jahr starten.

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Silvesterabend, startet gut ins neue Jahr. Macht das Beste draus und bleibt gesund!

Euer

Alex

Über alexbruenisholz

35, Selbstständig, Bisschen Internet-Addicted. Liebe das Leben und will Euch hier ein bisschen teilhaben lassen! :-) Viel Spaß dabei

Veröffentlicht am 30. Dezember 2011, in Alex!, Gedanken!. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Ich fühle mich bei den virtuellen Freunden einfach mal angesprochen und kann diesen Dank nur zurückgeben! 🙂 Ist einfach klasse, wie man mit dir Blödsinn reden, aber auch wirklich ernsthafte Gespräche führen kann.
    Und vielen Dank, dass du dich ein wenig um mich sorgst und mich ausbremst, wenn ich zu weit in Trauer und Depressionen abschweife.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffentlich wird es ein schönes Jahr! Und vielleicht können wir dann ja sogar mal ein Pils trinken gehen.

Kommentar verfassen

